Ameisen

Die Ameisen

Wir, die Mitarbeiterrunde Ameisen, treffen uns 2x im Jahr zur Ameisenversammlung. Ansonsten unterstützen wir den Stamm bei sämtlichen Aktionen (z.B. Kochen auf der Leitungsfahrt, dem Stammeslager und dem Stammestag; Unterstützung beim Georgslauf und Stammestag). Die meisten von uns sind ehemalige Leiter:innen, die noch motiviert sind und Spaß an der Pfadfinderei haben. Ein Einstieg direkt nach den Salamandern ist auch möglich.

Alter:
ab 21 Jahre
Ameisentreffen:
2x pro Jahr

Ameisen-Sprecherinnen

Leonie

Ich bin Pfadfinderin seit: 2000
Ich bin bei den Ameisen seit: Herbst 2018
Ich bin Ameisensprecherin seit: Ende 2018
Ich habe diese Stufen geleitet: Bären, Wölfe, Salamander
Mein schönster Pfadi-Moment: Da gibt es viel zu viele, besonders waren aber alle 4 Jamborees

Amelie

Ich bin Pfadfinderin seit: 2005
Ich bin bei den Ameisen seit: 2021
Ich bin Ameisensprecherin seit: 2021
Ich habe diese Stufen geleitet: Bären & Salamander
Mein schönster Pfadi-Moment: Jedes Mal am Lagerfeuer & ein besonderes Highlight war das Jamboree in Japan