. .

Der Stammesvorstand

Der Stammesvorstand (auch StaVo genannt) wird von der Stammesversammlung für die Dauer von 3 Jahren gewählt.

Die Aufgaben des Stammesvorstandes sind unter anderem:

  • Leitung des Stammes
  • Außenvertretung
  • Leiterausbildung
  • Berufung der Leiter und Mitarbeiter
  • Kassenführung
  • Einladung und Leitung der Leiterrunde, Stammesleitung und Stammesversammlung
  • andere koordinierende Tätigkeiten

 

Referenten können vom Stammesvorstand für verschiedene Aufgaben ohne bestimmte Dauer ernannt werden. Sie unterstützen den Stammesvorstand dann im ausgewählten Bereich und besitzen eine beratende Stimme auf der Stammesversammlung. 

Übersicht ehemaliger Stammesvorstände

Aktueller Stammesvorstand:

Chris

Name: Chris Pilawski
Alter: Jahrgang 1990
Funktion: Stammesvorstand


Dabei seit: 2000
Leiter seit: 10/2010
Pfadfinderausbildung: Woodbadge
Beruf: Polizist
E-Mail: chris@sanktansgar.de

Ohne die Pfadfinder wäre ich heute nicht...
...so motiviert und engagiert wie ich es bin. Die Pfadfinderei hat mich mehr geprägt als ich es mir je vorgestellt habe.

Schönstes Pfadfindererlebnis:
Als ich nach zwei Jahren Pause nach St. Ansgar zurück gekommen bin, wurde ich mit offenen Armen empfangen, als wäre ich nie weg gewesen.


Luigi

Name: Lukas Hofherr
Alter: Jahrgang 1994
Funktion: Pfadileiter und Stammesvorstand
E-Mail: luigi@sanktansgar.de


Dabei seit: 2003
Leiter seit: 2014
Pfadfinderausbildung: Woodbadge
Beruf: Ausbildung zum Industriekaufmann

Schönstes Pfadfindererlebnis: 
Segeltour der Adler 2008